Schulleitung

Die Michael-Ende-Schule wird geleitet von Rektor Mathias Kretschmer und den Konrektoren Peter Epting und Christian Branz.

Sekretariat

Im Sekretariat ist Frau Nonn von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.

Kollegium

Hier findet sich eine Übersicht aller Kollegen, die sowohl an der Grundschule, als auch an der Gemeinschaftsschule unterrichten.

Hausmeister

Für alle kleineren und größeren technischen Probleme sind unsere Hausmeister Herr Dutzi und Herr Berger zuständig.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit dem 01.04.2019 bin ich beim Caritasverband Bruchsal e.V. angestellt und als Schulsozialarbeiterin an der Michael-Ende-Schule in Bad Schönborn tätig. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin sowie Familientherapeutin und Entspannungspädagogin.

Als Schulsozialarbeiterin bin ich Ansprechpartnerin für alle Lebenslagen, die im Zusammenhang mit dem Schulalltag stehen. Sowohl bei Konflikten in der Schule als auch zu Hause, nehme ich mir gerne Zeit um gemeinsam Lösungen zu finden. Auch für andere herausfordernde Themen, steht meine Beratungstür offen. Neben dem Beratungsangebot gehören soziale Netzwerkarbeit, sozialpädagogische Gruppenarbeit sowie Vermittlungen in andere Unterstützungsangebote zu meinen Tätigkeiten.

Meine Sprechzeiten sind:
Montag           8.00 – 15.30 Uhr
Dienstag         8.00 – 15.30 Uhr
Mittwoch        8.00 – 15.30 Uhr
Donnerstag    8.00 – 15.30 Uhr
Freitag            8.00 – 14.00 Uhr

Am Besten erreichen Sie mich telefonisch (017618008367) und per Mail (bianca.benz@caritas-bruchsal.de).

Viele Grüße,
Bianca Benz

Beratungslehrer

Schule kann manchmal ganz schön doof sein – muss aber nicht!

Ich bin für dich da, wenn …
– es dir schwerfällt zu lernen oder dich zu konzentrieren.
– du nicht klar kommst dich zu organisieren.
– du Angst vor Prüfungen oder vor der Schule hast.
– der Schulstress dich fest im Griff hat und du langsam deine Motivation verlierst.

Wir suchen gemeinsam den für dich passenden Weg. Das Angebot ist freiwillig und vertraulich, denn ich unterliege der Schweigepflicht. Gerne können deine Eltern auch mitkommen.

Termine bitte nur nach vorheriger Vereinbarung über:
a.sanft@mes-gms.de oder über 07253/9779913 (bitte Nachricht auf AB hinterlassen) oder durch den persönlichen Kontakt in der MES.

Hier gibt es alle Infos zum Förderverein der MES:

1. Vorstand – Ulli Schau
2. Vorstand – Tobias Schwedes
Kassiererin – Daniela Schäffner

Gern stellen wir uns Ihnen vor!

Als neu gewählter Vorstand der Michael Ende Schule möchten wir eine Brücke zwischen Familien und Schule sein. Kommen Sie gern mit Fragen, Anliegen und konstruktiver Kritik auf uns zu.

Wir freuen uns sehr auf eine bereichernde Zusammenarbeit.

Kontakt: mariekoerting@yahoo.de

Schulträger

Hier geht es zu unserem Schulträger, der Gemeinde Bad Schönborn: https://www.bad-schoenborn.de/

• Michael-Ende-Schule Bad Schönborn